Zurück zur vorherigen Seite

Wie kann ich weiteren Personen den Zugriff auf die eigene Firma/Organisation ermöglichen?

Damit eine Person ein bestehendes Profil für die eigene Firma/Organisation mitbenutzen kann, muss sie bereits ein eigenes Konto in my.so.ch besitzen.
Um dieser Person nun den Zugang zum Profil Ihrer Firma/Organisation zu geben, gehen Sie wie folgt vor:

1. Erteilen Sie der neuen Person im Portal eine Vertretung gemäss Anleitung unter https://my.so.ch/de/Online-Hilfe/Vertretungen-und-Berechtigungen/Eine-neue-Vertretung-erstellen.html

2. Nachdem Sie die Person als Vertretung bevollmächtigt haben und diese sie auch angenommen hat, melden Sie sich erneut in my.so.ch mit Ihrem eigenen Konto an. Wählen Sie das entsprechende Firmenprofil.

Navigation Navigation "Informationen über die Firma/Organisation"

3. Wählen Sie in der Navigation "Informationen über die Firma/Organisation".

Register Register "Verwaltung der Mitarbeitenden"

4. Wählen Sie das Register "Verwaltung der Mitarbeitenden".

Rolle wechseln Rolle wechseln

5. Klicken Sie bei der entsprechenden Person auf "Rolle wechseln", wählen Sie die gewünschte Rolle und speichern Sie.

Was bedeuten die Rollen?

Die verschiedenen Rollen werden in folgendem Artikel erläutert: Wer kann was tun in einem Profil für Firmen/Organisationen?

Haben Sie eine Frage oder benötigen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie uns via Support Formular.

Support kontaktieren
Menu Navigation überspringen Support Liste der Dienstleistungen
Diese Webseite benutzt Cookies für Statistiken, zur Seitenoptimierung und für zielgerichtetes Marketing. Mit der weiteren Benutzung dieser Seite akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies zu diesen Zwecken. Lesen Sie hier mehr.